nA

Start/Inhalt
Texte
Volksheil
Links
Kontakt:
info @ peter-toepfer  (.) de

AUTO:
1 bis 5
Nr. 6
Nr. 7
Nr. 8
Nr. 9 - 28

français
español
english
suomi

aktueller Netzort

Nationalanarchisten

www.nationale-anarchie.de und www.volksheil.de
gesperrt / cut off / fermés !!!
mehr Informationen
hier / more informations here /
plus d’informations
ici           [letzte Bearbeitung dieses Netzortes: 11.6. 02]

[Dies ist die aktuelle (Apr. 2001 bis Okt. 2001) Netzpräsenz der deutschsprachigen Nationalanarchisten. Es sind Ausweichseiten, da die nA-Domäne (www.nationale-anarchie.de) derzeit nicht bearbeitet (und nun auch nicht mehr besucht) werden kann.
Zuerst wurde am 7. Dezember 2000 von der Polizei der Rechner beschlagnahmt, auf dem sich die zur Bearbeitung nötige Datei befindet (zu Hausdurchsuchung und Kriminal-Ermittlungen siehe
hier; Stellungnahme zur Anzeige hier).
Dann sind - nachdem die Ermittlungen eingestellt wurden und der Prozeß kläglich gescheitert ist - am 12.4.02 die nationale-anarchie.de-Seiten und auch der Netzort
www.volksheil.de vom Provider Strato AG ganz und gar  stillgelegt worden: alles reiner  Zufall... Begründung: rechtswidriger Domain-Name (!), erotische, extremistische usw. Inhalte
www.nationale-anarchie.de wird demnächst wieder überarbeitet im Netz sein mit neuen Positionen und Weiterentwicklungen  (Nationenbegriff, antideutsch, aber nicht antinational... siehe z.B.
Text von Flo). Anleitung zum Öffnen gesperrter Seiten. Techniken zur Umgehung von Internet-Zensur. Siehe www.vgt.ch und www.ioz.ch.]

=> Die Netzseiten von Sleipnir, Zeitschrift für Kultur, Geschichte und Politik (www. freespeech.org/sleipnir) sind von Freespeech skandalöserweise ohne Benachrichtigung und Kommentar abgestellt worden. Sleipnir wird hier als Gast beherbergt.<=

AUTO: -chthon & -nom
  nationalanarchistische Stromzeitschrift
 

AUTO Nr. 8  (Okt. 2001) / nA-Internationale

aero: selbstbewußtes volk
nationalanarchismus aus hamburg

anarchie bedeutet zunächst mal herrschaftlosigkeit, d.h. ich versuche, gegen machtungeleichgewicht insgesamt vorzugehen, herrschaft zwischen menschen verschiedener kultureller, politischer, sozialer und sexueller klassen zu bekämpfen.
dazu gehört natürlich primär selbstreflektion.

was die gesellschaftliche perspektive betrifft ist mir nichts mehr zuwider als jene "libertäre", die mit gewalt und herrschaft ihren ansprüchen zuwiderhandeln, wie z.b. so manche automaten.

ich mache mir viele illusionen, aber nicht jene, daß es eine revolution geben wird, die wir mit waffengewalt gewinnen können, geschweige denn, die frieden bringen wird. diese lebenslüge laß ich den kommies.

anarchie, also die herrschaftslose gemeinschaft, betrachte ich mehr als eine art maximalforderung, ein orientierungspunkt, an dem sich handeln und denken entlangzieht.

ein volk ohne staat ist nicht notwendig ein volk ohne organisation.

vielmehr ist meine staatsfeindlichkeit an einen willen zur selbstorganisation und selbstbestimmung, individuell und kollektiv gebunden.

der staat ist ein evolutionär entstandener moloch aus personen, institutionen und verselbstständigter börokratie, die sich zwischen jede menschliche interaktion als mittler drängt und somit das volk als "bund der gleichen" auflöst, zugunsten einer "vemittelbaren masse", einer gesellschaft, die sich dem fiktiven glauben an den staat hingibt und eben aufhört, VOLK zu sein: eine solidarische, souveräne gemeinschaft, ein sozialistischer bund.

ich maße mir nicht die arroganz der herrenmenschen an und behaupte: der mensch ist unmündig!

was ich für mich begriffen habe, traue ich auch jedem andren zu, bin ja auch nicht mehr oder weniger.

das selbstbewußte VOLK wird sich basisdemokratisch und dezentral, von unten nach oben organisieren und nur so lange bestehen, wie es stark genug ist, sich der schwäche zu verweigern, die den menschen dazu brachte, staaten zu gründen, damit sich wer anders um die eignen belange kümmert.

der weg zur anarchie in diesem sinne, ist ebenfalls ein evolutionärer weg, was den zivilisatorischen aspekt betrifft, gewiß auch z.t. ein devolutionärer.
ein weg, der sich an den handlungspunkten weniger staat - mehr volk, orientieren wird.

ein weg, den die menschen gehen werden, oder nicht.

zwang ist autoritär.

aber ich traue der vom etatistischen glauben befreiten, intuitiven (also irrationalen, sensualistischen) menschlichen vernunft einiges zu.

jedwede gewaltopposition führt in ihrer internen negativen aggression zu neuer herrschaft, egal wie sie zunächst ideologisch verteidigt werden dürfte (diktatur des proletariats, notwendiger übergang etc.) ... wie gesagt, das laß ich den kommies.

wir haben einen weg zu gehen, ein leben zu leben, und im fluch der zeitlichkeit nach unendlichkeit zu streben.

wir können "die welt" nicht ändern, aber unser leben täglich, stündlich, minütlich...
wir sind zur freiheit verurteilt, füllen wir sie mit gerechtigkeit, denn ohne sie ist keine freiheit lebenswert.

FÜR DEN SOZIALISTISCHEN VOLKSBUND!
FÜR DIE NATIONALE ANARCHIE!

aero 66!


lesetips: lou marin: ursprung der revolte - albert camus und der anarchismus, albert camus: der mensch in der revolte, albert camus: verteidigung der freiheit, max stirner: der einzige und sein eigentum, gustav landauer: aufruf zum sozialismus, janet biehl: der libertäre kommunalismus, rolf cantzen: weniger staat - mehr gesellschaft, peter sloterdijk: der starke grund, zusammen zu sein - erinnerungen an die erfindung des volkes, peter kropotkin: gegenseitige hilfe, muhammar al gaddhafi: das grüne buch ... uvm.


[zurück zum Inhalt AUTO 8]