Nationalanarchismus

nA

 ~ Startseite ~

~ Bücher ~

 AUTO:
-CHTHON & -NOM
nA-Stromzeitschrift
Nr.
1 - 5  6 - 8 9 10 
11 12 13 14 15 16 
17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27
28 (Teheran)
 
Abo
some about AUTO in English

~ Freiheit für
     
Germar Rudolf! ~

  ~ Freiheit für Ernst
Zündel!
~

~ eine Art Manifest ~

~ Erklärung zu Organi-
sation und Doktrin
~

~ Nationalanarchismus
international
und  etwas zu seiner Geschichte
~
français / español /

~ alle Texte im Überblick ~

 ~ Verweise/Links ~

~ nA-Kontakt /
 
Impressum ~

~ Fotos ~

~ Videos ~

 ~ adk mit komittee freiheit für Horst Mahler ~

~ Schluß mit der Desinformation gegen Peter Töpfer!
Eine Aktion der Nationalen Antifa Berlin
~

~ Peter Töpfer,
privat und aktuell
~
 

Nationalanarchismus

 letzte Aktualisierung: 30. Mai 2007

Nationalanarchismus

AUTO:  -CHTHON & -NOM
Nr. 16,  April 2005
– Übersicht –

 

Detlef Nolde

Gewalt und nochmals Gewalt
Dr. Hans-Joachim Zillmer, „Kolumbus kam als Letzter – Als Grönland grün war: Wie Kelten und Wikinger Amerika besiedelten“, Langen Müller 2004

Es gibt wissenschaftliche Bücher, die sind nicht nur spannend geschrieben, sondern lassen auch ein vertrautes Gefühl der Gewißheit aufkommen, daß es sich in jedem Fall um Tatsachen handelt. Im vorliegenden Falle liegt das daran, daß auch in der Gegenwart immer der Sieger die Geschichte schreibt bzw. munter verfälscht, Völker ausgerottet, versklavt und sprachlich umgemodelt wurden oder neu konstruiert werden sollten. Warum soll das damals anders gewesen sein?

Interessant ist an dem Buch von Herrn Zillmer weiterhin, daß es offenbar bis vor gut 1000 Jahren eine Zeit gegeben hat, in der alle Europäer (und darüber hinaus) nicht nur miteinander verwandt, sondern sich auch sprachlich verständigen konnten. Es gab keine Grenzen und Staaten, verschiedene europäische Völker und diverse aggressiv-missionierende Religionen mit ihren Institutionen. Auch nicht pseudowissenschaftliche Rassenlehren, welche die Menschen noch zusätzlich gegeneinander aufgebracht hätten. Ebenso Privateigentum, Lohnsklaventum und Arbeitshetze sollte erst von den papstkirchlichen Eroberern eingeführt werden, mit Gewalt und nochmals Gewalt! Die Folge war kein Fortschritt auf allen Gebieten, sondern ein Rückschritt, der bis heute anhält.

Denkt da jemand an anarchosyndikalistische, libertäre, urkommunistische oder nationalanarchistische Denk- und Politikansätze? Völlig richtig. Auf jeden Fall kann ich dieses Buch nur empfehlen, zumal es noch viele andere interessante Fragen aus einer eigenständigen Sicht heraus beleuchtet. Weitere Infos hier und hier.

Zuletzt noch zwei Leseproben. Dr. Zillmer zur Künstlichkeit der heutigen europäischen „Nationen“:

„Es ist zu unterstreichen: In Alteuropa gab es eine gemeinsame Sprache. Die hochdeutsche Sprache ist eine auf diese Decke gelegte Kunstsprache, die dann weiterentwickelt wurde, wobei ‚sich unter der Decke der germanisch-deutschen Hochsprache noch zahllose Überreste keltischer Prägung erhalten haben’ (Schmoeckel, 1999, S. 432). Die Hauptquelle der europäischen Sprachen war nach Johann August Egenolff zufolge die scythische, ‚aus welcher die alte Teutsche und Gothische zuerst entsprungen, wo sie nicht fast dieselbe gewesen, und der Griechischen und Lateinischen zum Theil ihre Stammwörter gegeben (hat).’ (Egenolff, 1735, Teil I, S. 120). Der interessierte Leser kann erst jetzt Egenolffs Feststellung aus dem Jahre 1735 (Teil I, S. 123) nachvollziehen, daß ‚viel Berge, Flüsse, Länder, Städte, nicht allein in Europa, sondern auch in Asien zu finden (waren), deren Namen lauter Teutsche Wörter seyn…’. Ich ergänze: sogar auch in Amerika.“

Dr. Zillmer zur Gesellschaftsordnung der Keltoskythen (Keltogermanen), dem Rückschritt der feudalkapitalistischen Umwälzung und die Neuerschaffung von europäischen Sprachen und somit Völkern:

„Die Kelten kannten keine Staaten mit fixierten Staatsgrenzen, sondern waren als Stamm- und Sippenverbände organisiert. Ist in der Bildung von monströsen Staatsgebilden – wie wir sie heute kennen – überhaupt ein Fortschritt oder sogar ein Vorteil gegenüber dezentral regierten Kulturen zu sehen? Sicherlich nicht, solange es Regeln gibt und das Land die Bevölkerung ernährt.

Die Keltogermanen siedelten also dezentral in Stammes- und Sippengemeinschaften. Sie kannten kein Eigentumsrecht an Grund und Boden. Die Ansiedlungen waren klein und relativ mäßig über das Land verteilt. Mit der Inquisition erfolgte eine Umverteilung des Landes und Bodens sowie anderer Reichtümer zugunsten der Kirche, der Krone und weiterer Feudalherren. Diese Feudalherren gingen aus den zum Christentum bekehrten keltogermanischen Stammeshäuptlingen oder deren Blutsverwandten hervor. Die bis dahin in Freiheit lebenden Völker Europas wurden nicht nur ihrer Ideale und ihres Glaubens beraubt, sondern sie verloren auf brutale, blutige Art und Weise auch ihren Besitz. Gleichzeitig wurden erstmal feste Grenzen installiert, die es vorher überhaupt nicht gab. Zu neu fixierten (installierten) Ländern mit festgelegten Staatsgrenzen gehörten auch neue Sprachen, die in den Klöstern und neu geschaffenen Universitäten entwickelt wurden. Von den Benediktinerorden wurden neue Sprachen für jedes neu fixierte Land durch Variationen eines vorhandenen mathematischen Sprachmusters erfunden, u.a. die Hochsprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch. Damit war Europa unter ein paar Feudalherren aufgeteilt und jeder dieser Monarchen (Könige) hatte plötzlich sein eigenes Volk, nämlich einen Teil der europäischen Urbevölkerung, der urplötzlich auch eine neue Sprache aufgezwungen wurde.“

Detlef Nolde im Netz:
http://detlefnolde.blog.de ,
Forum:
http://www.detlef-nolde.de.vu

 

zurück zur Übersicht AUTO Nr. 16