Nationalanarchismus

nA

 ~ Startseite ~

~ Bücher ~

 AUTO:
-CHTHON & -NOM
nA-Stromzeitschrift
Nr.
1 - 5  6 - 8 9 10 
11 12 13 14 15 16 
17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27
28 (Teheran)
 
Abo
some about AUTO in English

~ Freiheit für
     
Germar Rudolf! ~

  ~ Freiheit für Ernst
Zündel!
~

~ eine Art Manifest ~

~ Erklärung zu Organi-
sation und Doktrin
~

~ Nationalanarchismus
international
und  etwas zu seiner Geschichte
~
français / español /

~ alle Texte im Überblick ~

 ~ Verweise/Links ~

~ nA-Kontakt /
 
Impressum ~

~ Fotos ~

~ Videos ~

 ~ adk mit komittee freiheit für Horst Mahler ~

~ Schluß mit der Desinformation gegen Peter Töpfer!
Eine Aktion der Nationalen Antifa Berlin
~

~ Peter Töpfer,
privat und aktuell
~
 

Nationalanarchismus

 letzte Aktualisierung: 30. Mai 2007

AUTO:  -CHTHON & -NOM
Nr. 19, August 2005
– Übersicht –

 


Constantin von Hoffmeister

LANG LEBE DIE FREIHEIT!  

    "Jedes Volk verdient die Regierung, die es erträgt!"
      -- von einem Flugblatt der Weissen Rose 

Ich habe gerade SOPHIE SCHOLL (2004) gesehen, der neue deutsche Film, der  von der bekannten Widerstandskämpferin gegen das Hitler-Regime handelt. Der Film ist bewegend. Ich habe geweint. Das Ende ist eines der einprägsamsten  und wirkungsvollsten, das ich seit langer Zeit gesehen habe ("Lang lebe die  Freiheit!" in absoluter Dunkelheit, kurz bevor die Guillotine ihre Arbeit  erledigt). Eine Menge Antifaschisten tun so, als ob sie die Erben von Sophie  und Hans Scholl und der Bewegung Weiße Rose (zu der die Geschwister  gehörten) wären. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt sein. Die  Scholls waren Patrioten. Sie liebten Deutschland und waren bereit, ihre  eigenen Leben zu riskieren, um es zu retten. Moderne Antifaschisten sind  Drecksschweine und Verräter. Die Scholls waren nur Verräter gegenüber  einem Regime, daß sie als unfähig betrachteten, Deutschland zu regieren.  Sie waren keine Verräter Deutschlands. Sie waren Realisten weil sie  wußten, daß der Krieg nach der Katastrophe von Stalingrad nicht mehr zu  gewinnen war. Sie wollten den Krieg beenden, um Leben zu retten. Natürlich  hat sich das Hitler-Regime selbst in den Glauben hinein hypnotisiert, daß  der "Endsieg" (für Deutschland) sicher noch kommen würde. Die Scholls  wußten, daß dies ein Märchen war. Der Film ist eine Verherrlichung der  Freiheit in all ihren Variationen, aber am meisten handelt er von der  Freiheit der Gedanken und der Rede. Es ist ironisch, daß manche Huren des  modernen Deutschland diesen Film loben würden, weil sie aus ihrer  bornierten Sichtweise glauben, daß, durch ihr Opfer, die Scholls genau  diese Bundesrepublik schaffen wollten. Nichts könnte weiter von der  Wahrheit entfernt sein. Das moderne Deutschland ist ein Feind der Freiheit  und es ist berüchtigt, daß es politischen Dissidenten das Maul stopft, in  dem es sie in seine Kerker wirft. Die Scholls hätten die Beschneidung der  Redefreiheit im modernen Deutschland nicht gemocht. Und wegen ihrem  Patriotismus wären die Scholls als Nazis gebrandmarkt worden, die gleichen  Leute gegen die sie mit ihren stürmischen Worten gekämpft hatten.

 

zurück zur Übersicht AUTO Nr. 19

 

Nationalanarchismus